abnehmen mit dem individuellen Ernährungsprogramm von gesund & aktiv

Die Ernährungsberatung und das Ernährungsprogramm von gesund & aktiv sind ein sehr wichtiger Baustein in meiner Praxis.

Ich stelle bei den meisten meiner Patienten immer wieder fest, dass sie sich nicht gut ernähren. Jede unserer Billionen von Zellen benötigt aber die richtigen Nährstoffe, damit sie ihren Aufgaben nachkommen kann.

 

Wir müssen uns bewusst sein, dass wir nicht nur essen, um satt zu werden, sondern dass wir unseren Körper mit den lebensnotwendigen Nährstoffen versorgen sollten, um gesund zu bleiben. Gleichzeitig ist es aber auch wichtig, die Lebensmittel zu essen, die für den eigenen Stoffwechsel optimal geeignet sind. 

   

Unser Körper ist in der Lage, unsere Ernährungsfehler über viele Jahre zu kompensieren, bis wir irgendwann merken, dass es uns körperlich und geistig nicht  mehr gut  geht oder wir an Gewicht zunehmen, obwohl wir eigentlich nichts anderes machen als bisher. Viele Patienten essen sogar immer weniger und nehmen trotzdem nicht ab. 

 

Tatsächlich gibt es viele Menschen, deren Stoffwechsel noch aus dem letzten Krümel ein Gramm Fett produziert. Dabei kommt es gar nicht so sehr darauf an, wie viel man isst, sondern wichtig sind die richtigen Lebensmittel, die den Stoffwechsel und das Hormonsystem anregen. Isst man die für seinen Stoffwechsel nicht geeigneten Lebensmittel, können die Folgen unter anderem Gewichtszunahme, Erschöpfung, Antriebslosigkeit, aber auch Konzentrationsschwäche, Blähungen, Infekt-Anfälligkeit usw. sein.

 

Somit ist es nicht nur wichtig zu wissen, welche Lebensmittel "gesund" sind, viel wichtiger ist es zu wissen, welche Lebensmittel zu dem eigenen Stoffwechsel passen.

 

Welche Nahrungsmittel für den persönlichen Stoffwechsel optimal sind, verrät eine umfangreiche Vital- und Stoffwechsel-Analyse. Insgesamt 42 Blutwerte bilden hierfür die Basis. Aus diesen Laborwerten und einigen anderen persönlichen Werten und Angaben wird ein individueller Ernährungsplan erstellt. 

 

Zu näheren Informationen rufen Sie mich gerne an.